Verdammt lang her, verdammt lang hart....

Oh mein Gott,
was für ein Wochenende!!! Mädelswochenende stand dieses Wochenenede auf dem Unternehmensplan.

Nach einem freien ATV-Tag am Freitag besorge ich die letzten Sachen, bevor ich mich schon seelisch auf die Mädels einstelle. Als ich durch Zufall aus dem Fenster schaue, glaube ich, Anna zu sehen. Aber das kann ja noch gar nicht sein. Aber siehe da: sie ist es wirklich! Fragt sichnur, wo der Rest der Gang ist? Sie scheinen Anna ausgesetzt zu haben, um irgendwie den richtigen Weg in die Boomstraat zu finden. Gut, ich gebe zu, es nicht so einfach hier mit dem Auto hinzukommen, wenn man nicht weiss, dass man bestimmte Straßen nicht mit dem Auto passieren kann. Aber nach weiteren 45 min treffen auch Lisa, Fredel und Annika ein.

Gemeinsam gehts erstmal ne Runde durch Dordrecht, bevor wir zu kochen anfangen wollen. Da klingelt das Telefon und Nikola ruft (leider immer noch aus Paris) verzweifelt an: was ich schon am Nachmittag im Fernsehen gesehen habe, bewahrheitet sich nun: in Belgien gibts nach 12 Jahren endlich mal wieder Generalstreik: nix geht mehr! Und Nikola hat es gerade mal innerhalb von Paris zum Gard du Nord geschafft. So ne Sche... Wir überreden sie, lieber früh ins Bett zu gehen und am nächsten Morgen in aller Frühe loszufahren.

Leider ohne Nikola gibts dann essen und Wein ohne Ende! Gegen 4h schaffen es dann die ersten ins Bett, Lisa und Fredel schnacken sogar bis um 6h. Aber gemütlich isses: gequatscht wird, es fließt viel Wein!

Dieser wird insbesondere mir am nächsten Morgen zum Verhängnis. Oh, was habe ich für einen Schädel! Aber da Nikola im Anmarsch ist und diese mit einem großen Frühstück begrüßt werden soll, heißt es nun: aufstehen, Kaffee kochen und den Tisch decken!! Gegen halb elf steht Nikola dann auch shcon auf der Tür und bis halb eins wird in aller Ruhe gefrühstückt.

Am Nachmittag gehts nach Zeeland. Am Strand lang versuchen wir etwas Ruhe zu finden. Gegen 18h erreichen wir Dordrecht wieder, ich gehe erst mal für 2 Stunden ins Bett. Mein Magen braucht dringend eine Ruhepause!

Später am Abend machen wir uns alle etwas hübsch, schließlich gibts ja was zu feiern: Annikas Junggesellenabschied!!! Mit Sekt (nicht für mich) stoßen wir mindestens 20 Mal auf Annika an, es gibt ein kleines Geschenk und danach ein großes Essen. Irgendwie wollten wir ja noch feiern gehen, aber alle, nicht nur ich, sind ziemlich müde! Der Abend endet relativ früh, ein weiteres Wochenende, wo ich es schon wieder nicht nach Rotterdam geschafft habe. Naja, dann kommendes Wochenende.

Am Sonntag ist dann alles sehr chillig, nach einem riesen Frühstück gibts noch einen kleinen Spaziergang, bevor die ersten schon wieder abrauschen Nikola bleibt noch bis halb sechs bevor sie dann auch gen Heimat rauscht! Ich putze nur noch kurz, bevor ich es mir auf dem Sofa gemütlich mache. Aber allzu lange bleibe ich dort auch nicht. Ich bin totmüde und eine anstrengende Woche vor mir....

Aber ein tolles Wochenende liegt hinter, es war schön, meine Mädelz wiedergesehen zu haben und mal wieder ausgiebig zu schnacken!!

hartelijk welkom in dordrecht

Leben bei den Nachbarn in Holland

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Herzlichen Glückwunsch
wünsche ich Dir! Wie schaut es sonst so aus bei dir? LG...
Gert Harren (Gast) - 25. Feb, 09:23
Blog doch mal wieder...
Hallo Jule, man hört so wenig von Dir in der letzten...
Tello (Gast) - 28. Mai, 13:56
Die spinnen doch die...
Wird Zeit, dass ich nach fünf Monaten mal ne Abrechnung...
scusa - 24. Jan, 17:11
Punkkonzert und Bombenalarm
Na, das denn ich doch mal abwechslungsreich: ja, denn...
scusa - 22. Jan, 21:28
D wie Dordrecht und Delft
Nun, da mich Ann ausdrücklich drauf hingewiesen hat...
scusa - 15. Jan, 19:21

Zufallsbild

stuermer und ich

Status

Online seit 7035 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Feb, 09:23

Suche