Und schon wieder Besuch aus Paris

Nach einer turbulenten Restwoche (nach Frankfurt fahren, oder doch lieber nicht), bleibe ich also doch am Donnerstag hier und werde nicht Richtung Buchmesse geschickt. Wer weiß, vielleicht isses besser so.

Jedenfalls bekomme ich am Donnerstag Abend eine SMS, Nikola mag das Wochenende vorbei kommen!! Da sieht man sich erst fast ein ganzes Jahr nicht und dann innerhalb von sieben Wochen gleich dreimal! So spielt das Leben nun einmal, aber nicht, das ich mich beklagen würde. Ich freue mich! Utrecht läuft ja schließlich nicht davon…

Samstag morgen heißt es also nicht ausschlafen, sondern rechtzeitig aufstehen, etwas aufräumen und schließlich zum Bahnhof fahren! Gemeinsam geht’s auf den Markt, noch schnell was zum Essen einkaufen und erstmal gemütlich quatschen!! Da das Wetter eh nicht so toll ist und es irgendwie so viel zu erzählen gibt, bleiben wir erstmal hier, bevor wir gegen halb drei dann doch noch nach Rotterdam fahren. Dank meiner Karte und Nikola erschließe ich erstmals Rotterdam so richtig. Will heißen: die Stadt ist doch nicht so groß, wie ich immer gedacht habe :-) Nach ein bisschen shoppen, geht’s in den alten Hafen von Rotterdam zum obligatorischen Tee mit Appletaart essen. Yummie!

Eigentlich wollen wir mit dem Boot zurück, aber irgendwie haben wir es gerade verpasst. Da wir ja nun wissen, dass man auch in Rotterdam Blaak in den Zug steigen kann, nehmen wir diese Möglichkeit gleich erstmal wahr.
Dann geht’s noch schnell in den Supermarkt bevor wir, Zuhause angekommen, gleich mit dem kochen anfangen. Mit quatschen vergeht der Abend wie im Fluge, gegen zwölf - wir hätten es doch glatt fast verpasst – stoßen wir auf Annika an. Die Gute ist doch grad dabei ihr Ja-Wort zu geben! Wow!!!

Am nächsten Morgen wird ausgeschlafen und nach einem ausgiebigen Frühstück werden erste Überlegungen zwecks Geburtstagsgeschenke angestellt. Mehr wird an dieser Stelle aber nicht verraten, Lisa und Anna sollen schließlich überrascht werden.

Später geht’s dann noch mit der Fähre nach Alblasserdam und zu Fuß weiter nach Kinderdijk zu meinen Windmühlen! (nähere Infos dazu siehe: Naturerlebnisse) Das Wetter spielt diesmal besser mit als das letzte Mal. Nikola und ich machen einen langen Spaziergang und schwelgen in alten Zeiten. Zudem muss Nikola für Fotos posen: Nikola auf der Brücke vor dem tollen Himmel, Nikola vor den Poldermühlen, Nikola im Schilf. Ca. 2 Stunden später geht’s zurück und da wir es beim Mädelswochenende nicht geschafft haben, ins Pannekeukenhaus zu gehen, holen Nikola und ich das stellvertretend für die anderen nach.

Naja, vielleicht hätten wir das auch lieber sein lassen sollen. Zum Glück haben wir schon nachgefragt, wie groß die Portionen sind, aber selbst unsere 20 Poffertjes schaffen wir nicht. Siehe Foto!!! Puh, mir ist ganz schön schlecht….

Später zu Hause machen wir noch große Fotosession und können uns vor lachen kaum halten! Wie geil, welche Fotos sich doch auf meinen CDs zu finden sind. Der Abend klingt mit gemütlich essen und quatschen aus.

Heute morgen dann geht’s zusammen zur Arbeit, wir trinken noch schnell einen Kaffee, bevor Nikola sich dann Richtung Bahnhof aufmacht. Schön wars, mal sehen, wann ich dann das nächste Mal nach Paris fahre, oder Nikola hier mal wieder vorbei kommt :-)
Bei der Arbeit gibt’s dann richtig viel zu tun: für einen Montag Morgen viel zu viel, meines Erachtens nach.

In der Mittagspause hole ich dann endlich mal mein Willkommenspakage der Stadt Dordrecht ab und hole noch schnell ein Sandwich zum Lunch. Als ich da also durch die City laufe, glaube ich doch zu träumen. Die haben hier schon die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt aufgehängt. Das an sich ist ja schon schlimm genug, aber die Dinger leuchten auch schon! Muss das denn sein? Aarrgghh, dachte ich werde mit dem ganzen X-Mas-Gedöns noch ein bissel verschont.

In diesem Sinne, jingle bells und schöne Vorweihnachtszeit!

hartelijk welkom in dordrecht

Leben bei den Nachbarn in Holland

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Herzlichen Glückwunsch
wünsche ich Dir! Wie schaut es sonst so aus bei dir? LG...
Gert Harren (Gast) - 25. Feb, 09:23
Blog doch mal wieder...
Hallo Jule, man hört so wenig von Dir in der letzten...
Tello (Gast) - 28. Mai, 13:56
Die spinnen doch die...
Wird Zeit, dass ich nach fünf Monaten mal ne Abrechnung...
scusa - 24. Jan, 17:11
Punkkonzert und Bombenalarm
Na, das denn ich doch mal abwechslungsreich: ja, denn...
scusa - 22. Jan, 21:28
D wie Dordrecht und Delft
Nun, da mich Ann ausdrücklich drauf hingewiesen hat...
scusa - 15. Jan, 19:21

Zufallsbild

Eierbechersammlung im Fenster von Den Hoorn

Status

Online seit 7035 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Feb, 09:23

Suche