Arbeiten einmal anders...

so läßt es sich doch arbeiten... weil so gut wie die ganze Firma ausgeflogen ist, muss man diesen Zustand nutzen und mal richtig auf die Kacke hauen...
Meine Kollegen müssen zur Buchmesse fahren, wollen aber nicht, ich will, darf aber nicht. That's life!

Weil sich die Kollegen also alle in Frankfurt amüsieren, tun wir es ihnen gleich. Gestern mittag wird also der kühne Plan geschmiedet: wir decken uns mit Essen und Trinken ein und am Nachmittag wird dann richtig losgelegt. Ich muss noch eben schnell ein Päckchen für Südafrika fertig machen, bevor ich mich zu meinen Kollegen der Sales-Abteilung geselle. Bei Bier, Wein, etwas Käse und sonstigen Schweinereien lassen wir es uns gutgehen. An Arbeit denkt wohl keiner mehr! Gut so :-)

Auf dem Nachhauseweg treffe ich Ann. Sie lädt mich zum Abendessen ein, bevor wir uns gegen 19h auf den Weg nach Rotterdam machen. Klar, PubQuiz steht an. Bin jetzt zum offiziellen Mitglied des Teams ernannt worden, denke auch, dass meine Mitgliedschaft mittlerweile unabdingbar ist. Aber unser internationales Team brauchte auch neben einem Iren, einer Belgerien, einem Amerikaner und einem Holländer dringend deutsche Unterstützung (für die deutschen Fragen, klar...). Just kidding...

Wir treffen Ian und Marco im Pub. Während Ian noch schnell nen Burger verdrückt, besorge ich unsere Unterlagen. Während ich also ansteht, werde ich von einem, wie sich später herausstellt, Kanadier angesprochen, warum denn so viel Trubel hier herrscht. Kurz erkäuter ich ihm und seinem Sohn das Prozedere. Siehe da, sie wagen den Schritt und treten als Zweierteam an... Ihren Platz kann ich jetzt schon vorraussagen (spreche da aus Erfahrung vom letzten Mal...)

So weit läufts dann auch so gut, aber die Musikfragen stehen an. Beim ersten Song ergattere ich dann auch glatt zwei Punkte für uns: absoluter Traum: die spielen doch tatsächlich Matthias Reims 'Verdammt ich lieb dich'. Saugeil!!! Leider kacken wir danach dann total ab. 5 Punkte von 20. Kein Wunder, dass es am Ende nur für Platz 9 reicht. Egal, wir hatten ne Menge Spaß. Anschließend halte ich dann noch ein Pläuschchen mit dem Kanadier über Europa im Allgemeinen und Holland im Speziellen. Sehr angenehm! Für alle, die an weiteren Infos interessiert sind, habe ich nun endlich auch mal die Internetseite recherchiert: www.pubtrivia.com

Ansonsten nicht viel neues von der Front. Peter und ich richten nach wie vor unser Büro ein. Die ersten Fotos hängen an der Wand, weitere werden folgen. Arbeit läuft, habe heute meinen Chef mal wieder für länger als 10 min gesehen. Wahnsinn! Der Mann ist aber auch so beschäftigt, unglaublich. Jedenfalls habe ich auch so ohne ihn genügend zu tun, allerdings könnten sie sich die Arbeiten im Interessantheitsgrad noch deutlich steigern. Wir werden sehen...

Da mein Lesterschwein (Schwesterlein) am Wochenende nun doch nicht kommen wird, werde ich wohl meinen Plan umwerfen müssen. Schätze mal, dass ein Besuch in Utrecht anstehen wird. Samstag abend dann ab in die Kirche zum Zappeln. Mal sehen...

So weit das Neueste von hier, hoffe allen gehts gut?

hartelijk welkom in dordrecht

Leben bei den Nachbarn in Holland

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Herzlichen Glückwunsch
wünsche ich Dir! Wie schaut es sonst so aus bei dir? LG...
Gert Harren (Gast) - 25. Feb, 09:23
Blog doch mal wieder...
Hallo Jule, man hört so wenig von Dir in der letzten...
Tello (Gast) - 28. Mai, 13:56
Die spinnen doch die...
Wird Zeit, dass ich nach fünf Monaten mal ne Abrechnung...
scusa - 24. Jan, 17:11
Punkkonzert und Bombenalarm
Na, das denn ich doch mal abwechslungsreich: ja, denn...
scusa - 22. Jan, 21:28
D wie Dordrecht und Delft
Nun, da mich Ann ausdrücklich drauf hingewiesen hat...
scusa - 15. Jan, 19:21

Zufallsbild

Nikola und Jules

Status

Online seit 6833 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Feb, 09:23

Suche